Im nördlichsten Bundesland Deutschlands gibt es einen Ort, der wie kaum ein anderes Fleckchen an der insgesamt sehr schönen Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns den Charme der Jahrhundertwende, eine herrliche Landschaft und sanften gehobenen Tourismus miteinander verbindet:

Ostseebad Kühlungsborn


 35 km von Rostock und Warnemünde entfernt hat sich Kühlungsborn zumgrößten und mittlerweile wohl attraktivsten Ostseebad Mecklenburgs entwickelt. 6 km langer feinsandiger Strand und die flach abfallende Ostsee lassen auch Kinder gefahrlos planschen und toben. Deutschlands längste Strandpromenade, vorbei an Dünen, reetgedeckten Cafés und Spielplätzen, lädt genauso zu ausgedehnten Spaziergängen ein wie der 133 ha große Stadtwald direkt hinter dem Strand oder die wunderschöne urwüchsige Natur der "Kühlung", einem Landschaftsschutzgebiet mit zerklüfteten Schluchten und stillen Teichen.

Die Ostseeallee als Flaniermeile verbindet die beiden Ortsteile Kühlungsborn Ost und West und führt zur 240 m langen Seebrücke sowie dem Yachthafen. Wie an einer Perlenkette reiht sich hier zwischen Strand und Stadtwald eine alte Villa an die andere - liebevoll wurden im ganzen Ort die prächtigen Jugendstilfassaden restauriert, verblichener Glanz wurde wieder aufgebaut... In Kühlungsborn Ost wurde vor einiger Zeit die Meerwasserschwimmhalle eingeweiht, die Sanierung der zweiten Meerwasserschwimmhalle in Kühlungsborn West ist geplant... Der Ort würde damit dann insofern nicht nur über 2 Schwimmhallen verfügen, sondern es gibt auch 2 Ortszentren, 2 Konzertgärten u. v. m.!
 



 

 

Viele Ortsbeschreibungen, Fotos und Ausflugstipps
sowie alle Informationen zu meinen insgesamt 17 privaten


Ferienobjekten in den Ostseebädern
Kühlungsborn, Zingst/ Darß, Binz auf Rügen und im OstseeResort Olpenitz/ Kappeln


finden Sie auf meiner Homepage
www.binz-zingst-kuehlungsborn.de

 

 

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!